Your Path: Arbeitsgruppen / Nachwuchs
de
en

Search  

 

INFO
  • Das nächste planmäßige e-Rundschreiben erscheint im März 2024

Quicklinks der AG Nachwuchs: Home    Veranstaltungen    FAQ    Biometrie-Standorte    Mitglieder


AG Nachwuchs

Herzlich Willkommen auf den Seiten der AG Nachwuchs!

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den statistischen Nachwuchs zu fördern, junge Mitglieder für die Biometrische Gesellschaft zu werben und in den Gremien der IBS-DR auf die Belange und Interessen der jungen Biometriker zu achten.

Wie setzen wir das konkret um?

Wir organisieren z.B. besondere Veranstaltungen für Nachwuchsstatistiker. Außerdem haben wir ein umfassendes Netzwerk von Vertrauensdozenten an den deutschen Standorten mit akademischer statistischer Ausbildung aufgebaut. Studierende können sich mit Fragen an die Vertrauensdozenten wenden, und umgekehrt leiten die Vertrauensdozenten Informationen der AG Nachwuchs an ihre Studierenden weiter. Unter den FAQs haben wir einige interessante Fakten zur Biometrischen Gesellschaft, zur Mitgliedschaft, Studium und Beruf sowie zu den Arbeitsgruppen zusammen getragen.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Feedback oder neue Mitglieder! Und so könnt ihr/können Sie uns kontaktieren:

per Email
    ag-nachwuchs@googlegroups.com

oder
    über unsere Sprecherin.

Stefanie Peschel
Helmholtz Zentrum München
Institut für Asthma- und Allergieprävention
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Email: stefanie.peschel@helmholtz-muenchen.de


Follow us on Twitter: @AGNachwuchs_IBS