Your Path: Arbeitsgruppen / Landwirtschaftliches Versuchswesen / On-Farm-Experimente / Workshop Kassel
de
en

Search  

 

INFO

Workshop Kassel 2011 - Workshopbeiträge

Am 23. und 24. November 2011 fand in Kassel ein Workshop zum Thema "On-Farm-Experimente" statt. Der Workshop wurde gemeinsam vom Arbeitskreis „Koordinierung im Versuchswesen" des Verbandes der Landwirtschaftskammern und der Arbeitsgruppe "Landwirtschaftliches Versuchswesen" der Biometrischen Gesellschaft durchgeführt. Der Workshop hatte die Planung, Durchführung und Auswertung von OFE zum Inhalt. Ergänzt wurden diese Inhalte um Probleme der Ertragserfassung unter Produktionsbedingungen bei Druschfrüchten. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Besprechung von Anwendungsbeispielen. Die Arbeitsergebnisse des Workshop sind abschließend zusammen gefasst. Diese Arbeitsergebnisse stellen den gemeinsamen Standpunkt der Workshop-Teilnehmer dar und sind Ausgangspunkt für künftige Beratungen zu OFE. Nachfolgend werden die Beiträge als PDF-datei zur Verfügung gestellt: