Sie sind hier: Arbeitsgruppen / Berichte Oktober 2004
de
en

Suchen  

 

INFO

Arbeitsgruppen Berichtzeitraum: Juli 2004 - September 2004

Aktivitäten:

Personelles und Organisatorisches:

Ankündigungen:

  • Die AG Statistische Methoden in der Bioinformatik plant für das 4. Quartal zwei Vorträge im Rahmen Ihres Verbundseminars in Goettingen. Vortragen werden G. Kauermann (Titel wird noch bekannt gegeben) und H. H. Bock: "Clustern für Micro-Array-Daten".
  • Das für den 12.11.2004 geplante Treffen der AG Pharmazeutische Forschung in Aachen wird auf Frühjahr 2005 verschoben. Stattdessen gestaltet die APF aktiv die Veranstaltung "BfArM im Dialog" mit dem Schwerpunkt "Biometrie, Biostatistik und Versuchsplanung" am 9.11.2004 in Bonn mit. Die Veranstaltung findet von 9-17 Uhr im Wissenschaftszentrum, Ahrstr. 45 in 53175 Bonn statt. Am Abend des 8.11. ist ein Vorabendtreffen geplant. Diese gemeinsame Veranstaltung mit dem BfArM wird als das diesjährige Herbsttreffen der AG angesehen.
  • Die AGs Statistische Methoden in der Epidemiologie und Statistische Methoden in der Medizin planen gemeinsam mit der AG Statistische Methodik der klinischen Forschung (GMDS) einen Herbstworkshop zum Thema "Erweiterte Methoden für Überlebenszeiten / Statistische Methoden in Epidemiologie und Medizin" am 18. und 19. November 2004 in Halle (Saale). Die Ankündigung und das Call for Papers für den Workshops kann hier abgerufen werden.
  • Die AG "Statistik Sochastischer Prozesse" veranstaltet am 22. und 23.11.2004 auf Schloss Mickeln (Düsseldorf) ihre 16. Sitzung. Das Thema lautet "Infectious Disease Surveillance".
  • Die AG Bayes-Methodik führt am 03. Dezember in Köln einen Workshop durch zum Thema "Fehlende Werte". Die Ankündigung kann hier abgerufen werden.
  • Die AG Statistische Methoden in der Bioinformatik veranstaltet im Dezember in Heidelberg einen Workshop zum Thema "Best Practices in Microarray Experiments". Weitere Informationen können hier abgerufen werden.
  • Die AG Populationsgenetik und Genomanalyse plant am 14. und 15.2.2005 ihren 6. Workshop im Schloss Rauichholzhausen. Die Ankündigung kann hier abgerufen werden.

Sprecher der Leiter der Arbeitsgruppen Johannes Dreesman